Alle Prozesse für
Wachstum & Innovation
in einer Plattform

Spar dir und deinem Team nervige Videokurse. Umsatzplateus werden mit klarer Systematik, exakten Prozessen für dich und dein Team realisiert. Als Teil unseres Hybrid-Modells geben wir dir die Creme dé la Creme der eCommerce Operations und Entscheidungsbäume in unserer einzigartigen Plattform an die Hand.

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Mobile Phone Data Traffic

C-Level
Operations

Strategische Frameworks für
Hypergrowth auf bis zu
9-stellige Umsätze

Bubble Chat Dollar

Mitarbeiter-Schulung

Entfache die Superpowers
deines Teams.

Laptop Heart

Direkter 1:1 Support

Wir gehen mit euch ins Gefecht.

Alle ECOZA Kunden erhalten Zugriff auf alle unten genannten Leistungen. Ausnahmslos.

Done For You? Done With You? Do It Yourself?

Agentur oder Inhouse? Nach 250+ eCommerce Brands haben wir eines herausgefunden: Für langfristigen Erfolg benötigt es beides. Wir haben Wissen zum richtigen Einstieg von Agenturleistungen und den Rahmenbedingungen, die von den wenigsten klassischen Agenturen transparent kommuniziert werden. Über unsere Plattform gibt es Agenturleistungen von ECOZA und ausgewählten Partnern on Demand, sodass wir zuerst den Fokus auf Inhouse Kernprozesse legen und für schnelle Wachstumssprints Zugriff auf externe Leistungen haben. Hierfür gibt es klare Einstiegspunkte und Systeme für starkes Agentur-Controlling. Wenn du darüber mehr erfahren willst, gehe auf die Seite “Wie sieht eine Zusammenarbeit aus?”

Personalisierte Hubs

Jede Person in Deinem Team erhält angepasst auf Ihre Rolle ein personalisiertes Hub mit ihren wichtigsten Quick-Links und Zugriffen je nach deinen Wünschen. Somit stellen wir sicher, dass Führungskräfte getrennte Hubs und Zugriff auf 1:1 Support erhalten. Spezialisten wie Media Buyer, Copywriter, Creative Strategists, Shop oder CRM Manager bekommen auch personalisierte Accounts. Als Führungskraft behältst Du somit maximalen Überblick und volle Transparenz über unsere Zusammenarbeit.

Welcome & Onboarding Trainings

Im ersten Schritt erhältst du und Team Zugriff auf unsere internen Onboarding Dokumente. Diese findet ihr über unsere Kundenhubs, die euch auch in einem persönlichen Onboarding mit einem ECOZA Teammitglied freigeschalten werden. Zudem erhaltet ihr Zugriff auf eine exklusive Community all unserer Brands und einige der führenden D2C Professionals aus unserem Netzwerk. Nach über 230+ Onboarding haben wir diesen Prozess so verfeinert, dass wir es kaum erwarten können, dass du dein Unternehmen aus einem neuen Blickwinkel betrachtest. Zudem erhaltet ihr direkten Zugriff auf unser 24/7 Support System mit direkten Ansprechpartnern aus unserem Team.

The Fundamentals

Kundenverständnis, Angebotsgestaltung & Copywriting gepaart mit exzellentem Controlling bilden die Quint Essence unserer eCommerce Brands. Mit diesen Grundlagen setzen wir an den Prinzipien unternehmerischen Erfolgs dort an, wo die meisten lange wieder aufgehört haben. Das sind die geheimen 20 % der Tätigkeiten, die 80 % der Ergebnisse bringen. In größeren Organisationen decken wir durch diese Prozesse i. d. R. 20-30 % mehr Cashflow auf Neukunden frei, indem wir systematische Kohortenbildung betreiben.

CRM par Exellence

Wenn Dein CRM aktuell nur ein paar Newsletter & E-Mail Flows sind, hast Du ein Problem. Einer der wichtigsten Aufgaben ist es, eine Kundenerfahrung zu kreieren, die unvergessliche ist. Nur dann sind eCommerce Brands in der Lage, selbst bei 8 stelligen Umsätzen saubere Profite einzufahren. Bei ECOZA bauen wir Communities & echte Beziehungen, statt Impulskäufer zu gewinnen. CRM bei ECOZA bedeutet richtige Neukunden, tief in die Segmentierung zu gehen, personalisierte Erfahrungen zu schaffen, Einwände vorwegzunehmen und vieles mehr.Dafür erhalten unsere Kunden Zugriff auf Preset Klaviyo Accounts und klare Vorgaben für einzigartige Post-Purchase-Experiences. Nur durch diese Prozesse holen wir oft schon 10-30% mehr Bestandskundengeschäft raus.

Multi-Channel-Media Buying

Einer der höchsten ROI Tätigkeiten für Geschäftsführer: Der Einkauf von mehr Traffic. Die hohe Kunst des Media Buyings ist lange Zeit erstmal Chefsache, leider absolut unterschätzt und dahingehend leider zu oft zu früh delegiert. Mit unseren Multi-Channel-Media Buying Systemen lernst Du, wie Du nicht nur den größten ROAS aus euren Werbekonten rausholt, sondern auch wie es mit effektiven Finanz-Controlling Hand in Hand geht. Zudem findest Du Reporting Systeme für Mitarbeiter an die Geschäftsführung & das Creative Team. Mit exzellenten Iterations-Systematiken bauen wir in kleine Brands die Systeme der ganz Großen ein. Denn eins ist klar: Wer mehr testet, gewinnt.

Tracking & Attribution

Das größte Problem der letzten Jahre: Tracking, Attribution und die drausfolgenden Symptome. Bei ECOZA pflegen wir einen starken Ansatz der Inkrementalität. Das heißt, wir sehen uns weniger Attributions-Modelle an und konzentrieren uns auf das, was faktisch passiert. Dazu erhaltet ihr eine klare Systematik für das wöchentliche Controlling unserer Hierachie der Metriken und lernt zu verstehen, wie Ad Accounts lediglich sehr unaussagekräftige Kontrollwerte beinhalten. Wenn ihr noch nicht versteht, wie Werbeanzeigen auf Cashflow optimiert werden und einzelne Marketing Kanäle im Zusammenspiel funktionieren, ist dieser Punkt essentiell für die Geschäftsführung. Das Controlling arbeitet immer zunächst gegen das Team und es erfordert ein tiefes Verständnis für die gesamte Wertschöpfungskette einer eCommerce Brand.

Go To Market Strategy

Gerade als Start-Up unter 30.000 € monatlichen Umsätzen ist es wichtig zu lernen, wie man möglichst fokussiert die erste Millionen knackt. Darunter sind (leider) eCommerce Brands kein ernstzunehmendes Business sondern gleichen einem teuren Hobby. Mit unserem Start-Up Special, dem ECOZA Inkubator, haben wir die Go To Market Strategie komplett systematisiert, sodass Du arbeiten kannst wie die ganz Großen. Nach über 100 Cases, die wir von 0 auf die ersten 7-stelligen Umsätze begleitet haben, kennen wir jede Nuance für D2C eCommerce Brands. Warum selbst herausfinden, wenn es einen klaren Fahrplan gibt? Wenn Du den Unterschied zwischen Inkubator und unseren Dienstleistungen für 7- und 8-stellige Brands erfahren möchtest, klicke einfach die Seite “Wie sieht eine Zusammenarbeit aus?” Viel Spaß!

Der Leitfaden zum optimierten Shop

Ein Online Shop kann Conversion-Rates liefern, die deine Konkurrenz für unglaubwürdig hält oder jeden Monat 6k Agentur-Kosten verschlingen. Durch über 1000+ erfolgreiche A-B-Tests mit unserem wunderbaren Maximilian Lohse als Experten erhalten Brands bei uns einen klaren Leitfaden bis der eigene Shop bereit für Unmengen an Traffic ist und Warenkörbe erzielt, die es uns erlaubt, profitabel in die Skalierung zu gehen. Der Prozess dafür ist einfach: Wir sammeln durch unsere Prozesse im Kundenverständnis First- und Zero Party Data. Diese wird genutzt, um im Abgleich mit unseren Tests de wichtigsten Quick-Fixes umzusetzen. Dieser Prozess ist inzwischen so smooth, dass sich nach über 100 Shop-Migrationen die meisten ärgern, dass sie das Thema nicht von Anfang an so angegangen sind. Du hast Kopfschmerzen mit deinem Shop? Dann bist Du bei ECOZA richtig.

Das Herzstück: Die ECOZA Creative Factory

Eines der wichtigsten Erkenntnisse der letzten Jahre: Brands, die am meisten Umsatz machen, können einfach am meisten qualitativen Content Output gewährleisten. Dazu gibt es unsere ECOZA Creative Factory. Mit klaren Prozessen von Inhouse Kernprozessen hin zu Exklusivverträgen für euren eigenen Creator Pool bis hin zur datenbasierten Iteration dieser Prozesse haben wir eine Plug & Play Creative Factory gebaut, die es euch ermöglich ab 1.000 € monatlich bis zu 10 Creatives pro Woche zu generieren - ohne Agenturen. Unsere größten Brands haben einen Creative Output von bis zu 100 Creatives die Woche für sowohl Performance Kanäle, als auch organische Kanäle wie YouTube, TikTok und entsprechende Reels als Demand Generation Kanäle. Unser Ziel: Omni-Präsenz und viel organische, positive Skaleneffekte.

Diese Prozesse wurden entwickelt mit der Hilfe von über 25+ führenden eCommerce Experten.

Um die maximale Symbiose aus allen Disziplinen zu schaffen, arbeiten wir mit folgenden Experten: Niklas Röck, Maximilian Rast, Charlotte Kemper, Jakob Gerzen, Maximilian Lohse, Stefan Geissinger, Phillip Pauli, Lisa Eisel, Tristan Hahn, Valentin Müller, Jannis Bünk, Lukas Beilmann, Niklas Serafim, Jenny Song Schmidt, Samuel Hess,  Nico Heilborn, Moritz Walther, Till Grale, Johannes Boppre, Marco Endres, Danny Friedrich, Marc Weindinger und Mario Sieger.

Erfolgreiche Brands
trainieren ihre Teams mit uns

Valentin Müller
SKINBRO
“Von 0 auf 250.000 € Umsatz in 5 Monaten”

Nach einer Neupositionierung seiner Skincare Marke ist Valentin in kürzester Zeit zu einem unserer Wachstums-Champions geworden. In den Werbeanzeigen von ‘Skinbro’ sitzt auch Nico persönlich. Heute baut Valentin schon ein kleines Team auf und rollt eine Multi-Channel-Strategie aus.

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Deine Vorteile auf einem Blick:

Jede Situation ist einzigartig und erfordert einen scharfen Blick mit Liebe zum Detail.

Nicht jede Marke bringt die richtigen Voraussetzungen mit. Genau hier müssen wir ansetzen.

Ehrlichkeit & Transparenz
Die besten Erfolgsgeschichten entstehen bei uns, weil unsere Brands 3-4x schnellere und sichere Entscheidungen durch die Evidenz hinter unseren Datenpools hat.
Zeitersparnis für dich und dein Team
Warum auf YouTube Videos, Videokurse und LinkedIn Beiträge vertrauen, die sowieso meistens nur Marketinginstrumente sind? Bleib konstant am Zahn der Zeit. Von der Praxis für die Praxis. Wir arbeiten für euch mit den führenden Experten der Branche.
Stabiles Wachstum durch solide Grundlagen
Stabiles Wachstum beginnt mit soliden Grundlagen. Neuartige Taktiken, Tricks und Spielereien bringen nur kurzfristige Wachstumshebel.
Unsere Plattform ist anders
Wir gehen tiefer auf ein System von grundlegenden Prinzipien von eCommerce Business Modellen ein, die Dir und Deinem Team helfen, Dein Geschäft unabhängig von äußeren Umständen zu skalieren.

Werde jetzt Teil der D2C eCommerce Revolution!

Jede Situation ist einzigartig und erfordert einen scharfen Blick mit Liebe zum Detail. Nicht jede Marke bringt die richtigen Voraussetzungen mit. Genau hier müssen wir ansetzen.

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Glückliche Teams

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