Zusammenfassung

In diesem Video geht es darum, wie man Metriken im Onlineshop optimieren kann, um eine hohe EBIT-Marge zu erreichen. Es wird eine Tabelle verwendet, um verschiedene Szenarien durchzurechnen.

Highlights

  • 💡 Der Roas ist nicht der wichtigste Faktor, um profitabel zu sein.
  • 💡 Die Gesamtmarketingeffizienz ist entscheidend und kann durch Anpassungen an den KPIs verbessert werden.
  • 💡 Hohe Margenstrukturen und das Bestandskundengeschäft sind wichtige Faktoren für Profitabilität.
  • 💡 Skalieren des Transaktionsvolumens kann den Cashflow erhöhen.

Weitere Punkte

  • 💰 Eine Erhöhung des durchschnittlichen Warenkorbs kann die Profitabilität verbessern.
  • 💰 Eine höhere Gesamtmarketingeffizienz ermöglicht höhere Marketingbudgets.
  • 💰 Durch Anpassungen an den Margenstrukturen und das Bestandskundengeschäft kann die Cashflow-Positivität erreicht werden.
  • 💰 Das Skalieren des Transaktionsvolumens kann die Profitabilität weiter steigern.
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